Gevensleben. Von Pfingstsonntag bis Pfingstmontag trafensich 82 Jugendliche und ihre Betreuer zum Zeltlager der GemeindejugendfeuerwehrHeeseberg. Auf dem von Herrn Gericke zur Verfügung gestellte Gelände begrüßte BarbaraViering die Jugendlichen, ihre Eltern sowie Gäste von Rat und Verwaltung. Beischönstem Wetter ist für viel Spaß und vor allem Abkühlung gesorgt. DerFeuerwehr Förderverein nutzte die Gelegenheit für eine besondere Überraschung.Gemeindebrandmeister Oliver Thews übergab in Funktion als Mitglied desFördervereins an Barbara Viering einen Scheck über 400 Euro für dieGemeindejugendfeuerwehr.

Im Anschluss übernahmKreisjugendfeuerwehrwart Guido Ruhe das Wort. Er wünschte allen Jugendlichenviel Spaß, und freute sich noch zwei Ehrungen durch führen zu können. Für ihreArbeit im Rahmen des Kreiszeltlager 2013 in Jerxheim überreichte er StefaniePlantikow die Florianmedaille der Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt, sowie dasEhrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr an Wolfgang Due für seineArbeit im Bauhof des Kreiszeltlagers.

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}