800×600Watenbüttel. Einen aufregenden Dienst verbrachten jetzt dieMitglieder der Löschlöwen von der Kinderfeuerwehr Watenbüttel. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}800×600

Ineiner großen Gruppe durften sie auf dem Selbstpflückerfeldvon Pape´s Gemüsegarten an der B 214 in Watenbüttel Erdbeeren pflücken.Die Überraschung war groß als das Betreuerteam mit Ina  Barluschke, VerenaKadereit und Sonja Borchardt sich mit der Gruppe vom Feuerwehrhaus ausauf den Weg machten.

Nacheiner kurzen Begrüßung ging es auf ein extra für uns abgestecktes Feld und wirkonnten nach Herzenslust Erdbeeren pflücken. Im Anschluss haben wir uns im Gartenvon Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke getroffen und es gab Vanilleeis mitselbstgepflückten frischen Erdbeeren und natürlich auch was kühles zu Trinken.

 

Eingroßer Dank gilt Isa und Friedrich Pape von Pape´s Gemüsegarten an der CellerHeerstraße für die tolle Aktion und die großzügige Spende.

 

Text & Foto: St.Kadereit

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}