Am Samstag den 24. Mai war zum wiederholten Male die Kinderfeuerwehr Norden zu Besuch in Wallinghausen. Dank der vielen Helfer konnten die Löschzwerge beider Feuerwehren schon kurz nach der Ankunft mit dem Spielen beginnen. Unter anderem wurde hierfür eine Slackline gespannt, auf denen die Kids ihre Balance testen durften.
Es folgte eine Einteilung in sechs Gruppen, nach der es mit dem eigentlichen Highlight des Tages weitergehen konnte: Ein Orientierungsmarsch durch den Wald. Dieser hielt viele spannende Aufgaben wie Sackhüpfen, Hindernisparcours und Kartoffellauf bereit und auch ein kurzer Regenschauer konnte den Tatendrang der Kinder nicht bremsen. Eifrig arbeiteten sie sich, gemeinsam mit ihren Betreuern, durch Stationen, während beim Feuerwehrhaus schon eine ausgiebige Stärkung, in Form von Bratwürsten, Salaten und Kuchen, auf die Nachwuchsretter wartete.
Nach mehrfachen Niederlagen der Betreuer im Tauziehen gegen die Löschzwerge, ließen die Anwesenden den ereignisreichen Nachmittag mit der Siegerehrung des Orientierungsmarsches ausklingen.
Bericht und Bilder: Alena Gellmers