Landkreis Hameln-Pyrmont. Spaß-Marsch der Kinderfeuerwehren 26. April : HilligsfeldDas war toll…..Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

….und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Dies waren die Antworten der Kids, am meisten hat uns dasWasserspiel gefallen.

Es ging durch Wälder und Felder, 3 Routen wurden von derKinderfeuerwehr Hilligsfeld, mit Unterstützung der Einsatzabteilung und derAltersgruppe geplant.

Unterwegs warteten interessante und spannende Stationenauf die Gruppen, aber auch der "Kopf" und die "Nase"mussten mitarbeiten.

Es mussten Sitzbänke gezählt, Schilder notiert und an einPuzzleteil gedacht werden.

 

Hier die Stationen:

Station 1:

Hier musste sich der Jugendfeuerwehrhelm aufgesetzt, unddie Handschuhe angezogen werden, und ein Hindernissparkur absolviert werden.AmEnde musste noch ein Leinenbeutel ins Ziel geworfen werden, welcher für extraPunkte sorgte.

 

Station 2 :

Mit den Händen mussten in einer Wühlbox die Deckel mitSchraubgewinde auf die Dose geschraubt und aus dem Karton geholt werden. JederBecher brachte Punkte.

 

Station 3 :

Erst einmal gab es zur Stärkung etwas zu Trinken. Danachging es zum Handschuhweitwurf.

 

Station 4 :

Hier war die Nase gefordert, ein Spielzeugauto musste aufeinen Tisch von einem Ende zum nächsten geschoben werden, aber nur mit der Naseund das eine Minute lang.

 

Und wer jetzt denkt, na da hatten die Kids aber bestimmtdie Nase voll, irrt!!!

 

Denn es gab noch ….

 

Station 5 :

In einen B-Schlauch wurde mit Hilfe von TrinkbechernWasser gefüllt, und musste dann mit Hilfe der Hände ans andere Ende in einenEimer befördert werden.

Da Wasser ein sehr wichtiges Element in derKinderfeuerwehr ist, war diese Station für die Kids der Hammer.

 

Am Ziel angekommen, gab es erst mal leckere Verpflegung,die Landkreisküche sorgte für Kartoffelpure mit Mettbällchen und Soße. Danach wurde sich die Zeit auf der Hüpfburg oder denSpielgeräten vertrieben, bis es dann zur Siegerehrung ging.

Es sind 29 Gruppen gestartet, insgesamt knapp 200Teilnehmer, berichtet der Kinderfeuerwehrwart aus Hilligsfeld.

Zum 5. Jubiläumsjahr der "Blaulichtkids" richtenwir für Euch diesen Spaßmarsch aus und ich bedanke mich bei allen Helfern, soder Kinderfeuerwehrwart.

 

Gewinnen kann nur einer, aber das wichtigste ist doch,das alle viel Spaß hatten.

Gewonnen haben die Kids der Kinderfeuerwehr Fischbeck,gefolgt von der Kinderfeuerwehr Rohden und Platz 3 geht an die Ausrichter, derKinderfeuerwehr Hilligsfeld.

Die Kreisjugendfeuerwehr bedankt sich für die tolleAusrichtung des Spaß-Marsches und wünschen den "Blaulichtkids" ausHilligsfeld alles Gute zum 5. Jubiläumsjahr.

 

Text & Foto: Kurbgeweit

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}