Watenbüttel. Besonderen Besuch hatten die Löschlöwen der KinderfeuerwehrWatenbüttel jetzt beiIhrem Dienst zur Verkehrserziehung am Feuerwehrhaus. /* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Die über 40 Mitgliederinnen und Mitglieder staunten nicht schlecht als PolizeihauptkommissarHenning Kempf mit seinem Polizeiwagen vorfuhr. In mehreren Gruppen erklärte erallen Löschlöwen seine Aufgaben und natürlich durften alle einmal das Polizeiautobestaunen. Die restlichen Löschlöwen wurde in der Zeit durch das Betreuerteam, bestehend aus SteffiGölling, Verena Kadereit  und SonjaBorchardt unterrichtet im richtigen Verhalten im Straßenverkehr mit Verkehrszeichen, das richtige Verhalten im Straßenverkehr oder„sicher auf dem Weg zum Feuerwehrhaus“. Am Schluss bekamen alle Teilnehmereinen Bastelbogen und konnten sich ihr eigenes Polizeiauto basteln. Das gesamteFeuerwehrhaus glich einem Verkehrs-übungsplatz. Überall waren Gruppen in dasGeschehen vertieft und am Ende konnten alle Stolz auf die Ergebnisse sein.

 

Text & Foto: Kadereit

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}