Watenbüttel. Am Samstag,den 29. März 2014 war es wieder soweit. Bei in diesem Jahr angenehmenTemperaturen war die Kinder-, Jugend- und Ortsfeuerwehr Watenbüttel wieder aktiv amdiesjährigen Stadtputztag in unserer Stadt Braunschweig beteiligt.Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;}800×600

Alle 3 Abteilungender Ortsfeuerwehr trafen sich am Samstagmorgen am Feuerwehrhaus in derRingelnatzstraße 9. Im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr war im Vorfeld auf diesedoch sehr wichtige Aktion durch die jeweiligen Betreuerteams intensivhingewiesen und entsprechende Vorbereitungen getroffen worden. Mit Müllsack undHandschuhen verteilte man sich über den Stadtteil um eine saubere Natur zu schaffen.  Mit dem Wetter konnte man 2014 sehr zufriedensein. Zuerst ging es, wie in denVorjahren auch, zu den Kinderspielplätzen im Stadtteil und zum  neugestalteten Grasplatz. Im Anschluss  führte der „Putzweg“ ins NaturschutzgebietOkerwiesen. Sack um Sack füllte den am Feuerwehrhaus in der Ringelnatzstraßeabgestellten Container der Fa. ALBA. Unterstützt beim Transport wurden wir vomKameraden Malte Künne, der wieder seinen Trecker mit Anhänger zur Verfügungstellte.

In diesem Jahrfüllte sich ein 30 m3-Container fast bis zum Rand. Ein tolles Ergebnis für die Müllsammler.Ein trauriges Ergebnis, wie wir meinen, für unsere Natur rund um Watenbüttel.   

Gegen Mittag wardie Putzaktion beendet. Anschließend fuhr noch eine Abordnung zur großenAbschlussveranstaltung vor dem Rathaus auf dem Platz der deutschen Einheit. Ständemit Essen und Trinken standen für alle Teilnehmer bereit und für die Kinder gabes ein buntes Rahmenprogramm, welches mit viel Freude von den Kindernangenommen wurde.

Anschließend fuhren alle Beteiligten wieder zurück zum Feuerwehrhaus nachWatenbüttel, wo man zufrieden den Tag ausklingen ließ.

 

Text & Foto: Kadereit

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;}