Mit der Ehrennadel in Silber der Deutschen Jugendfeu- erwehr wurde Egon Lustermann auf dem Kreis-Jugendfeuerwehrtag von Kreisjugendfeu- erwehrwart Werner Mietzon ausgezeichnet. Lustermann war viele Jahre als Jugendfeuer- wehrwart in der Bookholzberger Wehr tätig. Ebenso hatte er lange Jahre den Posten des Fachbereichsleiters Wettbewerbe auf Kreisebene inne. Seit 1996 ist er regelmäßig mit zu den Zeltlagern der Jugendfeuerwehr gereist und hat dort die Wettbewerbe geleitet. Auch auf dem Kreis- und Bezirksausscheid hat Lustermann als Schiedsrichter fungiert. Diane Febert und Thomas Heuermann wurden ebenfalls überrascht.Sie wurden zum jeweils zur Hauptlöschmeisterin und zum Hauptlöschmeister befördert.

Werner Mietzon (3. v.r.) zeichnete Egon Lustermann (2. v.r.) mit der Ehrennadel in Silber der Deutschen Jugendfeuerwehr aus. Diane Febert (3.v.l.) und Thomas Heuermann (2. v.l.) wurden befördert. Kreisbrandmeister Andreas Tangemann (links) und Kreisfeuerwehrverbands Vorsitzender Peter Sparkuhl (rechts) zählten zu den ersten Gratulanten

Bericht und Bild: Christian Bahrs