Vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Steimbke statt. Jugendfeuerwehrwart Jens Meyer-Leseberg berichtete von insgesamt 33 durchgeführten Diensten, die sich aus 52 Stunden feuerwehrtechnischer Ausbildung und 38 Stunden allgemeiner Jugendarbeit zusammensetzten. Die 23 Jugendlichen nahmen an zahlreichen Veranstaltungen, wie den jährlichen Wettbewerben,  dem Zeltlager und dem Laternenumzug in Steimbke teil und machten einen Ausflug zum Bogenschießen.

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Zum neuen Jugendsprecher wurde Pascal Wunde gewählt, der auch gleichzeitig für die beste Dienstbeteiligung im vergangenen Jahr geehrt wurde. Miká Verheijen wurde zum Gruppenführer und Larissa Wunde zur Schriftwartin gewählt.

Der stellvertretende Gemeindejugendwart, Steffen Gazioch, gratulierte allen Gewählten und überbrachte die Grüße der Gemeinde- und Kreisjugendfeuerwehr. Weiterhin  gab er einen Ausblick auf die Termine in 2014 und lobte die stabile Mitgliederzahl der Jugendfeuerwehr. Auch Ortsbrandmeister Henning Häsemeyer ist stolz auf den Feuerwehrnachwuchs. Wenn alle am Ball blieben, sei der Brandschutz in der Gemeinde Steimbke auch in Zukunft sichergestellt.

Bericht und Bild: Steffen Gazioch

 

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}