Holtorf. Mit einerlockeren Begrüßung eröffnete Jugendfeuerwehrwart Christian Rauer dieGeneralversammlung der Jugendfeuerwehr Holtorf.Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}

Im Anschluss berichteteJugendsprecher Mick Schorn über das Jahr 2013. Neben den vielen Veranstaltungenhatten die Mitglieder viel Spaß, so der Jugendsprecher. Mit einem großen Dankan die Leitung der Jugendfeuerwehr Holtorf übergab Mick Schorn das Wort zurückan Christian Rauer.

Dass die JugendfeuerwehrHoltorf sehr erfolgreich im Berichtsjahr war, belegte der Bericht desJugendfeuerwehrwartes. Die guten Platzierungen beim Kreiszeltlager inSteyerberg sorgten für den achten Platz bei der Lagermeisterschaft. „Ihr könntstolz auf Euch sein“, sagte der Jugendfeuerwehrwart „ Platz acht von 62 isthervorragend!“ Aber nicht nur im Zeltlager waren die Nachwuchsbrandschützeraktiv. Zu den normalen Dienstabenden unterstützen sie auch die Einsatzabteilungenbei Veranstaltung wie das Osterfeuer oder das Kinderfest. Als sehr emotionalempfand Jugendfeuerwehrwart Rauer die erfahrene Unterstützung bei derZusammenstellung der Adventsgestecke. „Ohne die zahlreiche Unterstützung durchdie Einsatzabteilung hätten wir keine 140 Gestecke anfertigen können!“ Am Ende seinesBerichtes dankte Christian Rauer seinem Betreuerteam, der Einsatzabteilung undden 17 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

Weiterer Dank kam vomOrtsrat Holtorf, den die Ortsbürgermeisterin Cornelia Fenske übermittelte. „EuerEngagement zeigt mir, dass Ihr mit Freude und Leidenschaft in der Feuerwehr seid!“Den Worten schloss sich auch Stadtbrandmeister Wilhelm Schlemermeyer an. DieJugendfeuerwehr ist die Quelle für die Einsatzabteilung und die Förderung derJugendarbeit muss eines der Schwerpunkte in dem Feuerwehralltag sein,resümierte der Stadtbrandmeister.

Eine tolle Leistungbestätigte auch Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller der JugendfeuerwehrHoltorf. Die zahlreichen Aktivitäten können als Vorbild für viele Jugendlichegelten. Aber auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr-Leitung ist hervorragend,obwohl durch den Dienst in der Einsatzabteilung und der Jugendarbeit eineDoppelbelastung vorliegt.

Sehr erfreut über dieLeistungen im zurückliegenden Jahr zeigte sich auch Ortsbrandmeister UdoKowalzik, der den Jugendlichen die Unterstützung durch die gesamte FeuerwehrHoltorf zusicherte.

Neben den Berichten undGrußworten standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Mick Schorn wurde zumJugendsprecher und Moritz Badur zu seinem Stellvertreter gewählt. Den PostenSchriftwart bekleidet ab sofort Damiano Passalcqua und Kassenprüfer wurde RenéBrüggemann.

Für die bestenDienstbeteiligungen erhielten Moritz Badur, Nils Helbig und Mick SchornGutscheine.

 

Text & Foto: Marc Henkel

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}