Aurich. Am vergangenen Freitagabendwar es soweit: Die Übergabe des Erlöses, vom ersten Kreiskinderfeuerwehrtag imLandkreis Aurich, an die Herzkinder Ostfriesland e.V. stand bevor.Normal021falsefalsefalseDEZH-TWX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:ZH-TW;mso-bidi-language:HE;}

Normal021falsefalsefalseDEZH-TWX-NONEBevor das Benefizturnier im Septemberstattfinden konnte, durchliefen die Beteiligten eine aufwändigeOrganisationsphase, die Entscheidung – wem der Erlös zugutekommen sollte, fielangesichts der umfangreichen Aktionen der Herzkinder Ostfriesland jedoch nichtschwer.  Umso erfreulicher war die positive Resonanz desKinderfeuerwehrtages.  Zur Übergabe versammelten sich schließlich einigeVertreter der beteiligten Kinderfeuerwehren, der Kreisjugendfeuerwehr und desVorstandes der Herzkinder Ostfriesland e.V. in den Büroräumen des Vereins.Sowohldie erste Vorsitzende, Nadja Poppen, als auch die Kassenwärtin, Heidrun Damm,bedankten sich für die Unterstützung der Feuerwehren und lobten dieerstaunliche Leistung, die mit der großen Veranstaltung von denKinderfeuerwehren erbracht wurde. Im Anschluss bekräftigten sowohlFachbereichsleiter „Kinderfeuerwehr“, Daniel Blankenhagen, als auch diestellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwarte Stephan Christel und Marco Päbenden erfreulichen Erfolg des Kinderfeuerwehrtages und auch die Entscheidung, denErlös den Herzkindern zu spenden.

 

Text & Foto: Alena Gellmers