Ende Januar fand die Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Borringhausen (Stadt Damme) statt. Jugendfeuerwehrwehrwart Thorsten Kröger begrüßte die Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebohm, den stv. Kreisjugendfeuerwehrwart Jens Bräuer, den Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Schmidt, den Stadtbrandmeister Heiner Südkamp sowie den Ortsbrandmeister Friedrich Meyer-Moormann.

Bei dem Jahresbericht wurde die Einsatzbereitschaft der Jugendlichen deutlich. Bei 22 Diensten bildeten sich die Jugendlichen weiter und nahmen an diversen Aktionen, wie zum Beispiel dem Umwelttag oder der Schrottsammelaktion, teil. Besonders stolz sind die Jugendlichen auf den erkämpften zweiten Platz des Pfingstzeltlagers in Brockdorf. In der Jugendfeuerwehr sind zurzeit 20 Jugendliche, davon vier Mädchen aktiv. Julius Pieper, Hendrick Kuhlmann und Heinrich Kruthaup wurden im vergangenen Jahr neu aufgenommen. Bei den Neuwahlen stellte sich Thorsten Kröger nicht zur Widerwahl, als Jugendfeuerwehrwart. Stefan Rusche wurde als sein Nachfolger einstimmig gewählt. Er wird zukünftig von Mirko Thörner unterstützt. Zum Jugendsprecher wurde Carlos Staffehl gewählt. Sein Stellvertreter wurde Heinrich Kruthaup. Als Zeugwartin fungiert im kommenden Jahr Lena Meyer-Moormann. Das Amt des Kassenwartes wird im nächsten Jahr von Jan Kuhlmann bekleidet. Lukas Selke wurde zum Wimpelträger gewählt. Abschließend bedankte sich Thorsten Kröger nochmals für die tolle Zusammenarbeit bei seinen Betreuern, sowie den Jugendfeuerwehren Damme und Osterfeine. Er verabschiedete sich damit nach vielen Jahren als Jugendfeuerwehrwart und wünschte seinem Nachfolger alles Gute.

Bericht und Bild: Jens Lindemann