Bierden. Vieletausend Feuerwehrleute zog es am Sonntag (2. Februar) zum FIS-Skisprung-Weltcupins Willinger Upland – darunter auch die Jugendfeuerwehr Bierden.  Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Möglichmachte dies eine Aktion des hessischen Landesfeuerwehrverbandes in Kooperationmit dem Ski-Club Willingen, wodurch es den Brandschützern ermöglicht wurde, zubesonders günstigen Konditionen an die Eintrittskarten zu kommen.

Somachten sich am frühen Sonntagmorgen auch 12 Mitglieder und Betreuer des„Feuerwehrteams des Jahres 2013“ aus Bierden auf den Weg ins hessischeWillingen und staunten nicht schlecht, als sie plötzlich vor der größtenSkisprungschanze der Welt am Hang des Mühlenkopfs standen.

Insgesamt13.000 Zuschauer – davon 3.200 Feuerwehrleute im eigens dafür eingerichtetenFeuerwehrblock – konnten an diesem Tag den 2. Platz von Severin Freund(Deutschland) hinter Kamil Stoch (Polen) bejubeln, dem mit 147 Metern derweiteste Sprung des Tages gelang.

DieJugendfeuerwehr Bierden fiel dabei unter den Fans besonders durch ihrschwarz-gelbes Werbebanner auf und konnte sogar bei der Live-Übertragung im TVerkannt werden.

Nachder Siegerehrung folgte dann die Heimreise nach einem anstrengenden Tag. Fürdie Jugendlichen war dies wieder einmal ein gelungener Ausflug, der sicherlichnoch lange in Erinnerung bleibt.

 

Text & Foto: YannikDöpke

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}