Bad Bendtheim. Pascal JamkoJugendfeuerwehrmann des Jahres 2013.Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Auf einarbeitsreiches Jahr blickte Jugendfeuerwehrwart Michael Trapp anlässlich derJahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bad Bentheim zurück. So konnte mandie Mitgliederzahl von Anfang 2013 von 12 Mitgliedern auf aktuell 20  Mitgliedern erhöhen. Viel Energie inÖffentlichkeitsarbeit wurde investiert, um neue Mitglieder zu gewinnen. Sowurden die Dienste um 140% gesteigert. Insgesamt wurden von den Jugendlichenund Betreuern 3657 Stunden geleistet. Diese teilen sich auf in 1234 Stundenfeuerwehrtechnische Ausbildung, 1443 Stunden Sonderdienste, 490 StundenWettbewerbe, 316 Stunden Fahrten, 122 Stunden Sitzungen sowie 52Fortbildungsstunden.  Jugendliche  der Jugendfeuerwehren Bad Bentheim undGildehaus nahmen erfolgreich an den Erwerb der Jugendflamme 1 und der Leistungsspangeteil. Auch die Kameradschaft kam durch einen Kegelabend, Grillabende, und einerWeihnachtsfeier nicht zu kurz. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr und demSpielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bentheim veranstaltete manerfolgreich einen Tag der offenen Tür.

Nach seinemJahresbericht überreichte Jugendfeuerwehrwart Michael Trapp den Pokal für denJugendfeuerwehrmann des Jahres  2013 anPascal Jamko. Sebastian Fischer wurde von den Jugendlichen einstimmig zumstellvertretenden Jugendfeuerwehrwart gewählt. Kreisjugendfeuerwehrwartin AnjaEven, Stadtbrandmeister Günter Lindemann und Ortsbrandmeister WilfriedBaltruschat lobten das große Engagement der Jugendfeuerwehr und freuten sichüber die gesteigerte Mitgliederzahl.

 

Text & Foto: Oliver Loh