Erichshagen-Wölpe. Nach 13Jahren übergibt Stefan Greulich die Jugendfeuerwehr an Marcel August.
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}
Eswar ein bewegender Abschied von Stefan Greulich als Jugendfeuerwehrwart, dendie Teilnehmer der jüngsten Mitgliederversammlung der JugendfeuerwehrErichshagen-Wölpe erlebt haben.
Zuvor hieltJugendfeuerwehrwart Greulich noch den Jahresbericht der JugendfeuerwehrErichshagen-Wölpe. 140 Stunden haben die Jugendfeuerwehrmitglieder miteinanderverlebt. Darunter fielen die feuerwehrtechnische Ausbildung, der theoretischerUnterricht aber auch Beachvolleyball und Volleyball. Auf Kreisebene hat mansich an allen Veranstaltungen wie zum Beispiel das Kreiszeltlager in Steyerbergbeteiligt.
Dass die sechs Mädchenund 17 Jungen zusammenhalten, konnte man anhand der Wahlen sehen. DieMitglieder wählten Marcel August zum neuen Jugendfeuerwehrwart. Marc Badoraerhielt ebenfalls alle Stimmen bei der Wahl zum stellvertretenenJugendfeuerwehrwart. Aber auch der Jugendausschuss wurde neu besetzt. Als neueJugendsprecherin betätigt sich nun Sina Kindermann. Ihr zur Seite steht LukasReschke. Wiederwahlen gab es bei den Funktionen Schrift- und Kassenwart. Hiererhielten Sönke Sanmann und Tobias Harries alle Stimmen. Für die Kassenprüfungsind Henri Pohl und Bennet Kühl verantwortlich.
Bevor jedoch die Gästedas Wort ergriffen, lies der scheidende Jugendfeuerwehrwart Stefan Greulichseine 13-jährige Tätigkeit als Chef der jungen Brandschützer Revue passieren.Ein bewegender Moment für Ihn selber, aber auch für die Anwesenden. Mit den, andie Jugendfeuerwehrmitgliedern gerichteten Worte „Bleibt bitte der Jugendfeuerwehrund später der Einsatzabteilung treu!“ schloss Greulich seinen Bericht.
Eine gewissenhafte undhervorragende Arbeit als Jugendfeuerwehrwart bescheinigten auchStadtbrandmeister Wilhelm Schlemermeyer und Ortsbrandmeister Norbert Redlin.Beide dankten Stefan Greulich für die vergangenen 13 Jahre. „Auch das neue Teamwird sicherlich die gute Arbeit fortführen.“ waren sich Wilhelm Schlemermeyerund Norbert Redlin einig.
Der stellvertretendeKreisjugendfeuerwehrwart Cord Meyer gratulierte den Gewählten und richtete dieGrüße der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser aus. „Mit dem 40-jährigenJubiläum und der Ausrichtung des internationalen Wettbewerbes habt ihrErichshagen-Wölpe alle Ehre gemacht.“ sagte Cord Meyer.
AuchStadtjugendfeuerwehrwart Ralf Bergmann blickte auf die auf die vergangenen 13Jahre mit Stefan Greulich zurück. „Anhand der vielen Pokale, die ihr in denvergangen Jahren gewonnen habt, kann man den Erfolg von Stefan Greulichsichtbar machen.“ Mit dem Hinweis auf das diesjährige Kreiszeltlager inNienburg gab Ralf Bergmann das Wort an Erichshagens Ortsbürgermeister TimHauschildt ab. Dieser lobte das Engagement der Jugendfeuerwehr, welches mitihren Erfolgen den Ortsteil auf Kreisebene stets gut vertrete. Auch Hauschildtappellierte an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr treu zubleiben. „Ihr seid ein wichtiger Teil zur Nachwuchsgewinnung für dieEinsatzabteilung!“
Zum Ende der Versammlungüberraschten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihren scheidendenJugendfeuerwehrwart mit einem lustigem T-Shirt und einem Präsentkorb. Aus denReihen der Einsatzabteilung erhielt Greulich einen Gutschein für dievergangenen 13 Jahre.
Text & Foto: Marc Henkel
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}