Mit der Sammelaktion für Weihnachtsbäume eröffnete am Samstag die Jugendfeuerwehr Plaggenburg offiziell das Jahr 2014. Schon fast traditionell trafen sich die Jugendlichen und die Kameraden der aktiven Wehr um 08:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Dort wurde die Sammelaktion erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück mit belegten Brötchen begonnen. Nachdem sich die engagierten Sammler gestärkt hatten, brachen die insgesamt sieben Trupps mit ihren Traktoren und Anhängern in die Ortsteile Plaggenburg, Dietrichsfeld und Pfalzdorf auf.

Unterwegs konnten die Jugendlichen eine Vielzahl der Nadelgewächse entgegennehmen. Als Dank dafür erhielten die Jugendlichen immer wieder eine kleine Geldspende, welche für die Jugendarbeit der Ortswehr eingesetzt wird. Auch über süße Leckereien konnten sich die emsigen Sammler freuen. Gegen 12:00 Uhr waren die meisten Bäume eingesammelt und nahezu alle Traktoranhänger geleert, so dass sich die durch den starken Regen durchnässten Jugendlichen und ihre Helfer zu einem gemeinsamen Mittagessen wieder im neu gestalteten Feuerwehrhaus an der Esenser Straße einfinden konnten.

Bericht und Bild: Feuerwehr Plaggenburg