Emden. Am vergangen Mittwoch zeigte dieJugendfeuerwehr der Feuerwehr Emden Stadtmitte den Aktiven der Ortswehr was siealles können. Mit großer Freude und viel Spaß führte die Jugend eine Dv3 Übungvor.

Das konnten sich die Aktiven natürlich nicht nehmen lassen und führten dieselbe Übung auch gleich vor. So konnte die Jugend auch mal sehen ob die Großendie Dv3 noch gut können. Nachdem alle mit der Übung fertig geworden warenwurden alle Schläuche und Gerätschaften wieder verlastet. Zum Abschluss gab esnoch ein paar Worte vom stellvetretenden Ortsbrandmeister und vomStadtausbildungsleiter für die Guten Leistungen beider Gruppen. Für dieLeistungen beider Gruppen wurden sie jeweils mit einem Strahlrohr Wanderpokalausgezeichnet. Zum Abschluss kamen alle noch einmal oben zussammen und ließenden Abend bei einem gemütlichen beisammen sein ausklinken. 

 

Text & Foto: Lars Brüning

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}