Watenbüttel. „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung fürFlüchtlingskinder in Malawi und weltweit“Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Auch in diesem Jahr waren sie wieder mit Stern undSammelbüchse sowie bunten Kostümen in Watenbüttel unterwegs. Die Sternsingerder kath. Kirchengemeinde St. Elisabeth. Das Motto in diesem Jahr lautete „Segenbringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“  Hierzu heißt es im Begleittext:

„Segen bringen, Segen sein. Hoffnung fürFlüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ – so lautet das Motto der AktionDreikönigssingen 2014. Dass es die Sternsinger gibt, ist ein Segen: für dieMenschen in unseren Gemeinden und für benachteiligte Kinder auf der ganzenWelt. In diesem Jahr nehmen wir besonders alle Kinder in den Blick, die ihreHeimat verlassen mussten. Unzählige Kinder weltweit leben als Flüchtlinge inLagern und müssen sich in der Fremde zurechtfinden.

In diesem Jahr waren die Sternsinger auch zum 2. Mal bei OFWatenbüttel im Feuerwehrhaus an der Ringelnatzstraße 9. Die muntere Schar vonSternsingern, sie sind ach fast alle Mitglied in der KinderfeuerwehrLöschlöwen, war der Besuch im Feuerwehrhaus besonders wichtig.  Nun ist auch der Segen „Christus segne diesesHaus“ (20* C + M + B 2014) an der Tür zum Schulungsraum im Feuerwehrhausangebracht.

Ein schöner Moment im Feuerwehrhaus.

 

Text & Foto:  Kadereit

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}