Nunschon zum dritten Mal organisierten die Jugendfeuerwehren des LandkreisesEmsland unter dem Motto „Floriansjünger aus dem Emsland beschenken Kinder imEmsland“ eine Spendenaktion für die Lingener Tafel, die auch jetzt wieder dieErwartungen weit übertraf. So brachten die Kinder und Jugendlichen nicht mehrbenötigtes, aber gut erhaltenes Spielzeug zur Jahresabschlussveranstaltung indas Linus-Bad Lingen mit. 

Die Übergabe der liebevoll verpackten Geschenke erfolgte jetzt im Feuerwehrhaus Beesten. Mit dabei die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Beesten. „Wir haben uns als Verteiler bewusst wieder die Tafeln im Emsland ausgesucht weil wir sicher sind, dass so gezielt bedürftigen Kindern eine Freude gemacht wird“, so der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Smit (1. von links). Sabine Hantke-Singh und Jeanette Garten (2. und 3. von links) von der Lingener Tafel zeigten sich erfreut über die Vielzahl der Weihnachtspäckchen. „Die Sachen werden unter den Ausgabestellen in Lingen, Freren, Haselünne, Spelle, Haren, Lathen, Meppen und Twist aufgeteilt und werden den Kindern der von uns betreuten Familien viel Freude machen“, sagten sie mit einem herzlichen Dank an alle Floriansjünger.