Die ersten fünf Mitglieder der Kinderfeuerwehr Löschlöwen aus BS-Watenbüttel wurden kurzJahresschluss nach einer turbulenten Weihnachtsfeier an die JugendeuerwehrWatenbüttel in einer kleinen Feierstunde übergeben.Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}Die erst im Juli 2012 gegründete 13. Kinderfeuerwehr inBraunschweig ist mit ihren derzeit 48 Mitgliederinnen und Mitgliedern sichereine der größten in Niedersachsen.

Feierlich wurden Eric Bethmann, Frederick Kuhmlehn,Justin Baars Thomas Vahldiek und Malte Schlee von den Löschlöwen verabschiedet.Mit Fackeln war die gesamte Truppe angetreten. Kinderfeuerwehrwartin InaBarluschke und ihr Betreuerteam mit Steffi Gölling, Verena Kadereit und SonjaBorchardt verabschiedeten die 5 Jungs und sammelten die Kombis der Löschlöwen ein.Im Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Watenbüttel konnten sich die 5 Jungs dann  umziehen und in die neuen  Jugend-feuerwehrkombis schlüpfen.

Empfangen wurden die 5 stolzen Jungs auf der anderenSeite des Fahrzeuges von Jugendfeuerwehrwart Lars Borchardt. Mit dabei warenauch Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und der stellv. Ortsbrandmeister StephanKadereit.

Die 1965 gegründete JF Watenbüttel hat derzeit 24Mitgliederinnen und Mitglieder. Man fiebert schon dem großen Jubiläum im Jahre2015 entgegen.

Text & Foto: St. Kadereit

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}