Normal021falsefalsefalseDEZH-TWX-NONEEin voller Erfolg – Mitanderen Worten wäre die Premiere des Kinderfeuerwehrtages wohl kaum ausreichendbeschrieben. Neun von insgesamt elf Kinderfeuerwehren aus dem gesamtenLandkreis Aurich versammelten sich am vergangenen Samstag zu einemBenefizfußballspiel, in der Wildbahnturnhalle in Norden. /* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:ZH-TW;mso-bidi-language:HE;}Normal021falsefalsefalseDEZH-TWX-NONE

Nachdem der Schirmherr,Landrat Harm-Uwe Weber, das erste Spiel angepfiffen hatte, ging es mit spannendenDuellen zwischen den Kinderfeuerwehren weiter. Während für das leibliche Wohlmittels Grillstand und zahlreichen anderen Leckereien gesorgt war und dieTribüne sich immer stärker füllte, tobten sich die Löschzwerge aus und wurdendabei tatkräftig von den Betreuern, Eltern und diversen Besuchern angefeuert.

Sowohl der Bastelshops derostfriesischen Jugendfeuerwehren, eine Hüpfburg, zur Verfügung gestellt von demJugendring Aurich, als auch das BIMO (Brandschutz-Info-Mobil) sorgten mitatemberaubenden Vorstellungen dafür, dass auch den Kleinsten zwischen denPausen nicht langweilig wurde.

Ganz nach dem Motto"Kleine können Großes bewirken", ging der Erlös der Veranstaltung andie Herzkinder Ostfriesland.

Dem Siegentgegenfiebernd kam es zu einem dramatischen 7-Meter-Schießen im Finale,zwischen den Kinderfeuerwehren Norden und Osterhusen, welches die Osterhusenerschließlich für sich entscheiden konnten. Am Ende des ereignisreichen Tagesstand die Siegerehrung, welche für jede Feuerwehr einen Pokal, und für jedesMitglied sowohl eine Medaille, als auch einen Teddybären in bunter Farbe bereithielt.

 

Text & Foto: Alena Gellmers