Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE„Schlauchschlingel“ haben Feuerwehrhaus in Habighorst erobert/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEBereits Anfang 2013 hatte sich das Kommando derOrtsfeuerwehr Habighorst über die Gründung einer Kinderfeuerwehr geeinigt. AmFreitag, den 06.12.13 war es dann soweit. Ortsbrandmeister Stefan Kornetzkykonnte alle Schlauchschlingel, Eltern, das Betreuerteam und Gäste begrüßen.Besonders begrüßte er Samtgemeindebürgermeister Günter Berg, KreisbrandmeisterDirk Heindorff, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V. GerdBakeberg und Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Elser. Das sechsköpfigeBetreuerteam um Simone Kamp und Katrin Septinus dankte allen Sponsoren, Eltern,Feuerwehrmitgliedern und Bürgern von Habighorst für jede Form der Hilfe. Alle17 Schlauchschlingel wurden dann standesgemäß mit T-Shirt und Cap ausgerüstet,die dann auch sofort angezogen wurden. Alle Redner wünschten dem Betreuerteamin ihren Grußworten gute Nerven und allen viel Spaß und Begeisterung in ihrerKinderfeuerwehr. Nachdem das reichhaltige Kuchenbuffet probiert wurde, kam derNikolaus und überraschte alle Kinder noch mit einer Tüte Süßigkeiten.

Willkommen liebe Schlauchschlingel in der KreisfeuerwehrCelle und im Kreisfeuerwehrverband Celle e.V.

 

Text & Foto: Isabell Ehms

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}