Für Samstag, den 30.11.2013, hatten sich die Betreuer etwas spezielles für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Holdorf ausgedacht. Matthias Wolter (Dipl.-Sozialpädagoge) führte für sechs Stunden den Workshop "Stark im Team" mit der Jugendfeuerwehr durch. Dieser Nachmittag war für alle Anwesenden ein besonderes Erlebnis.

Durch verschiedene Übungen und Spiele wurde der Zusammenhalt der Truppe auf die Probe gestellt. Mit viel Ruhe und guter Team-Arbeit konnten jedoch alle Aufgaben gelöst werden. Bei Spielen wie dem Tuch-Spiel oder dem Pipeline-Rennen ging es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Ruhe und Geduld. Dieser Workshop war eine tolle Aktion und brachte der Truppe viel Selbstvertrauen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Matthias Wolter, der uns einen tollen Nachmittag bescherte und an den Kindergarten St. Elisabeth, für die Bereitstellung der Turnhalle.

Bericht und Bild: Jens Lindemann