Ihren  fünften Geburtstag feierte dieKinderfeuerwehr Grasleben am vergangenen Samstag mit einem Lichterfest. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}

DieEingeladenen Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis bekamen die Aufgabe eine Laternezu Basteln, die dann von einer unabhängigen Jury bewertet wurde. 83 Kinder undihre Betreuer aus 9 Kinderfeuerwehren fanden den Weg zur Grundschule nachGrasleben und es wurde ihnen viel geboten. Die Betreuer aus Grasleben führtenein Weihnachtsmärchen auf, und die Kinder sangen Lieder oder trugen Gedichtevor, natürlich gab es auch Kuchen für alle. Vor der Siegerehrung desBastelwettbewerbs, stand natürlich erst noch ein Laternenumzug durch den Ort auf dem Programm. Nachdem alle wieder inder Schule angekommen waren, ging es los. Auf dem neunten Platz kam dieKinderfeuerwehr Grasleben, 8. Rottorf/Klei, 7. Mariental, 6. Querenhorst, 5.Hoiersdorf, 4. Offleben, 3. Ahmstorf, 2. Esbeck und Sieger wurde Helmstedt. AlsGewinn fahren sie nächstes Jahr mit der Kinderfeuerwehr Grasleben zusammen nachHehlingen  in den Wasserpark. Abernatürlich waren alle Gewinner und wurden für ihre Arbeit belohnt. Allebeteiligten Betreuer und Eltern haben tolle Arbeit geleistet und diesen Tag zumErfolg geführt.

 

Text & Foto: A. Meissner