Bereitsin den frühen Morgenstunden brachen die 10 Kinder inklusive Betreuer auf um ins2 Stunden entfernte Asendorf zu fahren um zur Leistungsspange anzutreten.Bereits auf der Fahrt konnte man die Anspannung der Kinder spüren, die jaimmerhin bereits Monate vorher mit dem intensivem Training für dieLeistungsspange begonnen haben. Auch der Stadtjugendwart Jörn Leemhuis und seinVertreter Axel Kröher waren zur Unterstützung der Kinder mit angereist. Auchdie lange Zeit des trainierens sollte sich bezahlt machen. Nach den verschiedenDisziplinen die es zu bewälten gab, war der endlich ersehnte Moment gekommen,die Verleihung der Leistungsspange. Die Freude über den erreichten Sieg wargroß denn alle hofften die Leistungsspange zu erhalten. Dann traten sie ihrewohl verdiente Heimreise zurück nach Emden an. Als sie endlich Zuhause ankamengab es zur Belohung für diesen erfolgreichen Tag noch eine Runde Pizza in derFeuerwehr Technischen Zentrale in Emden.

Bild & Text : Lars Brüning

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}