Am vergangenem Samstag fand der Jahresabschluss der KreisjugendfeuerwehrHelmstedt statt. Auch in diesem Jahr wurde sich für eine Kinovorstellungentschieden. 328 Jugendliche und ihre Betreuer machten sich auf den Weg nachHelmstedt zur Nordstraße. Die Ortsfeuerwehr Helmstedt stellte wieder ihrGerätehaus zur Verfügung, damit die Verpflegungsgruppe der Kreisfeuerwehr unterLeitung von Sören Lerch alle Teilnehmer mit Hot Dogs versorgen konnte. Aufgrundder großen Teilnehmerzahl wurden von Kreisjugendfeuerwehrwart Guido Ruhe 2Vorstellung angesetzt.  Erneut war die Zusammenarbeit mit dem Roxykinohervorragend. Der Film blieb bis zum Schluss ein Geheimnis, so das vielSpekuliert wurde. Gezeigt wurde V 8 – Du willst der Beste sein. Ein Jugendfilm,so ähnlich wie Die wilden Kerle, nur das es um Autorennen geht. Guido Ruhe warauch in diesem Jahr mit dem Verlauf sehr zufrieden, und freute sich sehr überdie hohe Anzahl an Teilnehmern und bedankte sich bei allen Helfern.

 

Text & Foto: A. Meißner