800×600RatsvorsitzenderKarl Grziwa löst sein Versprechen sein JF Watenbüttel aufden Spuren der Kommunalpolitik.Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}800×600

Anlässlichdes 140-jährigen Bestehens der OF Watenbüttel lud der Ratsvorsitzende desBraunschweiger Rates, Herr Karl Grizwa, die JF Watenbüttel zu einer Führung insRathaus der Stadt Braunschweig ein.

DiesesVersprechen bzw. Einladung wurde nun eingelöst und Ratsvorsitzender Karl Grizwaempfing die JF Watenbüttel  zu einerexklusiven Führung durch das Rathaus. Höhepunkt desRundganges war die Besteigung des Rathausturmes mit einem fantastischen Blicküber die Stadt Braunschweig in der Abenddämmerung.

Losging die Spurensuche in der Kommunalpolitik im Rathausinnenhof, vorbei an der „kleinenAtomuhr“, ein Ableger der Atomuhr der Physikalisch-technischen Bundesanstalt(PTB), die auch einen Sitz in Braunschweig hat, weiter in den großenSitzungssaal im 1.Stock. Hier konnten die Mitglieder der JF das Gefühl von Kommunalpolitikerahnen und einmal probeweise Platz nehmen auf dem Stuhl des Ratsvorsitzendenund des Ober-bürgermeisters. Karl Grziwa konnte aufgrund seiner langjährigenErfahrung in der Kommunalpolitik einige Pointen und witzige Details berichten,aber auch die Aufgaben der einzelnen Organe in einer Kommune wurden denTeilnehmerinnen und Teilnehmern anschaulich nahe gebracht.

Höhepunktdes Rundganges durch das Rathaus war natürlich die Besteigung des Rathaus-turmesund der Blick über die in der Abenddämmerung liegende Stadt Braunschweig.

Eininteressanter Dienstabend ging viel zu schnell zu Ende und mit einem großenDanke schön kehrte die Gruppe mit vielen interessanten Eindrücken in denStandort zurück.

 

Text & Foto: KadereitNormal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}