36 Jugendfeuerwehrmitglieder im Alter zwischen 13 und 18 Jahren aus denGemeinden Adelebsen, Dransfeld, Hann. Münden und Staufenberg stellten sich amSamstag, 21.09.2013 in Barlissen den Prüfungen zur Jugendflamme Stufe 2. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-fareast-language:EN-US;}

Die Jugendlichen haben sich in den vergangenen Wochen inihren Jugendfeuerwehren auf diesen Tag gut vorbereitet. Die sechsEinzelprüfungen mussten teils alleine und teils in der Gruppe bewältigt werden.Dabei waren Fachwissen, Teamarbeit, Geschicklichkeit, Improvisation undSchnelligkeit gefragt.

Nach Beendigung und Auswertung der einzelnen Prüfungenkonnten der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Lindel,Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Wurm und Gemeindebrandmeister KarstenBeuermann Jugendfeuerwehrmitgliedern die Jugendflamme 2 verleihen.

Ganz besonderen Dank richtete Gemeindejugendwart ThomasWurm an Egbert Ippensen aus Volkmarshausen, der seine Unterlagen zur Verfügungstellte und zusammen mit Jugendfeuerwehrwarten der Samtgemeinde Dransfeld dasAbnahmeteam bildete sowie an die Ortsfeuerwehr Barlissen für die Ausrichtungder Veranstaltung.

 

Text & Foto: Matthias Freter