Normal021falsefalsefalseDEJAX-NONE

Mit Platz 1  beimCTIF-Wettbewerb sicherte sich die JF Marklohe den Titel „Kreismeister 2013“

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}Normal021falsefalsefalseDEJAX-NONE

Am vergangenen Sonntag fand anlässlich des 40jährigen Bestehensder Jugendfeuerwehr Erichshagen-Wölpe der zweite CTIF-Wettbewerb in demNienburger Ortsteil statt. 29 Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet warender Einladung gefolgt, um im Nienburger Ortsteil die zwei Disziplinen desinternationalen Wettbewerbs zu absolvieren.

Die erste Disziplin bestand aus dem Löschangriff – dieser mussteüber diverse Hindernisse wie Wassergraben, Leiterwand, Kriechtunnel undLaufbrett vorgeführt werden. Am Ende dieser Strecke galt es zielsicher 5 LiterWasser durch eine schmale Öffnung zu Pumpen bevor verschieden Knoten gemachtwerden mussten und feuerwehrtechnisches Gerät den Fotos zugeordnet wurden.

Bei der zweiten Disziplin hatten die angetretenen Gruppen eineStrecke von 400 Meter abzulaufen, wobei auch hier verschiedenste Aufgaben ausdem Bereich der Feuerwehr zu lösen waren.

Bei der Siegerehrung am Nachmittag lobte der stellvertretendeKreisjugendfeuerwehrwart Cord Meyer die Ortsfeuerwehr Erichshagen-Wölpe für diegute Vorbereitung der Wettbewerbsbahnen. Dank sprach Cord Meyer auch dem SVErichshagen-Wölpe und den Wertungsrichtern aus. Leider sind nicht alleJugendfeuerwehren zum CTIF in die Kreisstadt gekommen, hier sind die Gründegenauer zu ergründen, so Meyer.

Frau Elke Berg-Düsberg zeigte sich erstaunt von den Leitungender Jugendlichen, die die Wettbewerbe nach internationalen Richtlinienbewältigt wurden. Mit „Ich wünsche Euch eine coole Zeit bis zu der nächstenVeranstaltung.“ schloss Frau Berg-Düsberg ihre Grußworte.

Auch Erichshagen-Wölpe‘s Ortsbrandmeister Norbert Redlin zeigtesich zufrieden mit dem Wettbewerb. Ein faires Miteinander und ein unfallfreierWettbewerb haben gezeigt, was in den Jugendlichen von heute steckt, so derOrtsbrandmeister.

Den 1. Platz beim diesjährigen CTIF-Wettbewerb holte sich dieJugendfeuerwehr Marklohe vor den Gruppen aus Gemeinde Heemsen 2 und Bücken undUmgebung 1.

Den Titel des „Kreismeisterdes Jahres 2013“, diesem werden alle Ergebnisse des Jahres zugrunde gelegt,konnte sich die Jugendfeuerwehr Marklohe sichern. Sie erhielt den begehrtenWanderpokal. Text & Foto: KJF Nienburg/Weser
/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}