In diesem Jahr richtete die JF Hagen / Niedermark die Sternwanderung der KJF Osnabrück aus.

Jugendwart Stefan Bartling und KJFW Karsten Pösse konnten hier 23 Jugendfeuerwehren mit insgesamt rund 380 Jugendlichen begrüßen. Auf zwei unterschiedlichen Strecken ging es dann von Hagen am Teutoburger Wald zum Feuerwehrhaus nach Niedermark . Entlang der Strecke wurden viele Stationen aufgebaut, an denen dann die unterschiedlichsten Aufgaben, von denen die meisten einen Feuerwehrtechnischen Hintergrund hatten, gelöst werden mussten. Am Ziel angekommen gab es für die Jugendlichen noch eine Geschicklichkeitsübung, die als Zusatzwettbewerb gewertet wurde.Nach einem gemeinsamen Mittagessen und der Auswertung der Spiele ging es dann zur Siegerehrung. Als besonderen Gast bei der Siegerehrung konnte KJFW Karsten Pösse neben dem Kreisbrandmeister Cornelis van de Water, Dr. Wilkens vom LK Osnabrück, dem Gemeindebrandmeister Horst Igelbrink und dem Gemeindebürgermeister Peter Gausmann auch den niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius begrüßen. Der Innenminister ließ es sich dann nach einem Grußwort nicht nehmen, auch die Übergabe der Pokale an die siegreichen Jugendfeuerwehren zu übernehmen. Den ersten Platz belegte die JF Bohmte. Ihr folgten die JF Menslage und die JF Badbergen.