Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Seit einigen Jahren bewertet die Firma Dräger Safety, dieunter anderem Geräte und Schutzkleidung für den Feuerwehreinsatz entwickelt,Internetseiten deutscher Feuerwehren. In diesem Jahr konnten sich erstmaligauch Jugendfeuerwehren mit ihren Internetseiten bewerben. Das taten auch wirmit unserer neugestalteten Internetseite. Hinter einer solchen Internetseitesteckt natürlich eine Menge Arbeit.

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}Der Internetauftritt derJugendfeuerwehr Oker wurde von einer Fachjury als drittbester aller deutscherJugendfeuerwehren gewählt. Die Firma Dräger Safety ist Initiator desWettbewerbes und brachte als Gewinn einen großen Scheck zum Dienstabend mit.

Angefangen hat alles mit wilden Zeichnungen und Fotobearbeitungen,wie die Seite denn aussehen sollte. Marius war dabei der kreative Kopf undFotograf, dessen Ideen Jannis umsetzen und programmieren musste. Es folgteneinige Fotoshootings, die Auswahl von Fotos und das Erstellen der Texte. Fürdas jetzige Endprodukt waren mehrere Monate ins Land gegangen. Im Oktoberletzten Jahres stellten wir unsere neue Internetseite online und bewarben unsbereits im folgenden Januar bei dem Website-Wettbewerb der Firma Dräger Safety.

Von dem Wettbewerb versprach sich das Website-Teameigentlich nur eine grobe Bewertung, die in symbolischer Form von zwei (wenigergut) bis fünf (sehr gut) Feuerwehrhelmen, ausgezeichnet wird. Mit der E-Mail,die Marius im Mai erreichte hatte wohl keiner gerechnet. HerzlichenGlückwunsch, Eure Website hat gewonnen, hieß es. Unsere Seiten erreichten dasFinale der fünf besten Internetauftritte, aller deutschen Jugendfeuerwehren.Die TOP 5 wurden am 17. Mai enthüllt und dann stand fest, dass dieInternetseite aus Oker die drittbester aller Jugendfeuerwehren ist. Wir hattennatürlich Hoffnungen, dass wir einen guten Internetauftritt erstellt haben,aber mit den vorderen Plätzen hatten wir nicht gerechnet.

Die Firma Dräger Safety kündigte sich für den Dienstabendam 16. August an, um uns ein Preisgeld und unsere Urkunde zu überreichen. HerrDrawe kam um 18 Uhr zu unserer Feuerwache und brachte einen großen Scheck mit.In den Köpfen der Jugendlichen sprudelten einige Ideen, was mit den 750€Preisgeld alles gemacht werden könnte. Was wir mit dem Preisgeld wirklichmachen verraten wir später. Herr Drawe überreichte nach einigen netten Wortenden Scheck an zwei junge Nachwuchsbrandschützer, die sich ein Lächeln nichtverkneifen konnten. Wir bedankten uns für das Preisgeld und machten nochzusammen ein Foto.

Auch hier möchten wir uns nochmal herzlich bei der FirmaDräger Safety für das Preisgeld bedanken. Sie investieren in dieNachwuchsarbeit in den Freiwilligen Feuerwehren und das ist wichtig. VielenDank!

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}Wenn Ihr euch / Sie sichselbst ein Bild von dem Internetauftritt machen wollt, so könnt ihr / könnenSie das unter www.jugendfeuerwehr-oker.de

Text: Marius Rademacher-Ungrad