Am Donnerstag, den 25. Juli, veranstaltete die freiwillige Feuerwehr Vörden für rund 35 Ferienkinder einen tollen Nachmittag. Die Organisatoren bescherten den Kindern einen fröhlichen, musikalischen und lehrreichen Tag, bei dem die Kinder viel über die Arbeit der Feuerwehr erfahren konnten.

Nico Stroka, Felix Eckhard und Stefan Rechtien erklärten den Mädchen und Jungen die Einsatzfahrzeuge. Die Kinder waren vom technischen Equipment, welches die Fahrzeuge mit sich führen, total begeistert und hörten gespannt den Erklärungen zu. Iris Schrader und Lydia Stahl sorgten für den musikalischen Part. Die Kinder probierten das ein oder andere Musikinstrument aus und übten fleißig für ihren vielleicht zukünftigen Auftritt in der Feuerwehrkapelle Vörden. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als bei hochsommerlichen Temperaturen eine Wasserwand mit dem Hydroschild erzeugt wurde. Die Kinder waren über die Abkühlung sehr begeistert.  Diese Aktion war ein voller Erfolg, was durch die gute Stimmung der Kinder attestiert wurde. Alle Kinder warten jetzt gespannt auf eine Wiederholung der Aktion im kommenden Jahr. Für einige Kinder kann nun die Zeit bis zum Eintritt in die Jugendfeuerwehr nicht mehr schnell genug vorbeigehen.

Bericht: Jens Lindemann, Pressewart Kreisjugendfeuerwehr Vechta