Die VeranstaltungSeniorennachmittag im Kreiszeltlager, die erstmals statt gefunden hat, wurde von so manchen belächelt, doch was dann geschah übertrafen aller Erwartungen. Von den geplanten 150 Gästen waren letztlich über 180 Senioren aus dem Flecken Steyerberg anwesend. Das Zelt war bis auf den letzten Platz belegt.

Ermöglichthat diesen Seniorennachmittag der Jugendfeuerwehrwart Steyerbergs Wolfgang Adolph. Die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr Steyerbergorganisierte den Transport von den Wohnorten per Auto und zu Fuß auf das Versorgungszelt des Kreiszeltlagers.

Nachder Begrüßung durch Bürgermeister Andreas Götz und Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller startete die riesige Kaffeetafel. Eingerahmt wurde der Nachmittag durch ein buntes Rahmenprogramm. Als erstes trat der 30köpfige Frauenchor Steyerberg auf und stimmte mit Liedern auf den Nachmittag ein. Die Jazz-Dance-Kids und die Dance Angles des TUS Steyerberg brachten spätestens mit Ihrer Tanzeinlage zum Song „Du hast mich 1000 mal belogen“ von Andrea Berg zumHöhepunkt – viele der anwesenden Kaffeegäste sangen spontan mit. Den Ausklang des Rahmenprogramms bildeten die Mühlentänzer Steyerberg.

AmEnde der hochemotionalen Veranstaltung dankten die Senioren allen Helfern, Organisatoren und Ehrenamtlichen für die gelungene Veranstaltung und deren zum Teil selbstlosen Einsatz für die Jugend.

 

Text & Foto: KJF Nienburg/Weser