Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Der letzte Dienst vor den Sommerferien war bei sommerlichheißen Temperaturen, die große Geburtstagsparty der Löschlöwen in Watenbüttel. Vor 1Jahr war bei ähnlichen Temperaturen in Watenbüttel die 13. Kinderfeuerwehr inBraunschweig mit dem Namen Löschlöwen gegründet worden.

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Das Betreuerteam, bestehend aus Kinderfeuerwehrwartin InaBarluschke, ihrer Stellvertreterin Stefanie Gölling und den Betreuerinnen VerenaKadereit, Sonja Borchardt und Lena-Marie Barluschke hatten einen Wasserparkour undeine große Hüpfburg aufgebaut. In der etwas kühleren Fahrzeughalle gab es eingroßes und buntes Buffet zudem auch die Eltern mit viel Aufwand beigetragen hatten.Bratwurst und Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.

Neben den Gruß- und Dankesworten der Kinderfeuerwehrwartinan Kinder und Eltern für ein tolles Jahr mit vielen Aktivitäten konnte sie auch auf dieweiterhin ansteigenden Mitgliederzahlen hinweisen. Zum 1. Geburtstag konnte dieMitgliedergrenze von 40 Kindern überschritten werden. Es sind genau 41 Kinder(20 Jungen und 21 Mädchen) die Mitglied der Löschlöwen sind. Im Anschluss überreichte OrtsbrandmeisterJörg Barluschke und sein Stellvertreter Stephan Kadereit ein kleines Präsentder Ortsfeuerwehr.

Damit jedoch nicht genug, die Eltern übereichten ebenfallsein großzügiges Präsent, sehr zur Überraschung aller Anwesenden, in Form einesriesigen Essensgutscheins an die KF-Wartin als Danke schön für die geleisteteArbeit im Gründungjahr. Das Betreuerteam wird mit Sicherheit einen schönenitalienischen Abend verleben.

Den Abschluss bildet eine Vorführung der Kinder alsGeneralprobe für ihren Auftritt beim Volksfest in Watenbüttel und bei denJubiläumsfeierlichkeiten (140 Jahre) der Ortsfeuerwehr Watenbüttel vom23.-25.08.2013. Auch hier war allen Beteiligten der Applaus der vollständigversammelten Elternschaft, Geschwister und auch Omas, Opas und Tanten sicher.

Auch das Maskottchen Leo freut sich über zahlreiche kleineund große Spenden.

Danach hieß es „Wasser marsch“ zur Abkühlung und ran ansBuffet. Ein toller Nachmittag verging wie im Fluge und alle freuen sich schonauf den Start nach den Sommerferien.

 

Text & Foto: St. Kadereit/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}