30 Kameraden aus der StadtAchim – darunter ein Kamerad aus unserer Feuerwehr – waren mit derKreisfeuerwehrbereitschaft Verden im Hochwassergebiet an der Elbe, um denMenschen dort direkt zu helfen.
Und auch wir von der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bierden wollten helfen!

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Dazu haben wir eine gemeinsame Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der wir amSamstag, den 22. Juni von 8 bis 16 Uhr vor dem neuen Edeka-Markt bei uns im OrtWaffeln und Muffins für eine kleine Spende verkauften.

Bereits im Vorfeld wurde überall in Bierden mit selbst gestalteten Plakaten fürdie Aktion geworben. Auch in der lokalen Presse sowie über die Facebook-Seiteder Jugendfeuerwehr Bierden (zu erreichen über: jfbierden.de) wurde die Aktion publik gemacht.

Viele Bierdener Bürger beteiligten sich daraufhin an der Spendenaktion und die30 Kinder und Jugendlichen sammelten so sensationelle 1.350,92 €!
Die Erlöse aus der Aktion sollen nun an betroffene Familien des Hochwassers inder niedersächsischen Elb-Region gehen.

Unser Dank gilt allen Spendern und Helfern des Tages, die solch eine Summemöglich gemacht haben sowie dem Edeka-Marktleiter Uwe Bischof!

Text & Foto: Yannik Döpke