Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

DasEnergieversorgungsunternehmen e.on/avacon unterstützt auch in 2013 dieKreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser beim Kreiszeltlager.

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Eigentlich ist esehr eine lange Freundschaft als ein Sponsoring, was die e.on/avacon und dieKreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser verbindet. Bereits viele Jahre arbeitenbeide Partner eng zusammen. Die e.on/avacon stellt seit langer Zeit gerne Mitglieder der Jugendfeuerwehr alsAuszubildende ein, da dieser Personenkreis Teamgeist, Verantwortung und auchden nötigen Ehrgeiz in der Lehre zeigt.

Dass aberbeiderseits eine gute Kooperation vorherrscht zeigte sich jüngst bei einemTreffen in Landesbergen. Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller und derVorsitzende des Fördervereins der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/WeserHans-Jürgen Bleeke luden Bernd Heckmann und Ralf Thäsler, beide von dere.on/avacon, zu einer Weserrundfahrt mit anschließenden Mittagessen ein.

Heckmann und Thäsler kamen jedoch nicht mit leeren Händen. Beidekonnten, zur Freude von Schiller, Bleeke und dem Fachbereichsleiter WolfgangAdolph mitteilen, dass sich das Energieversorgungsunternehmen auch am 35.Kreiszeltlager in Steyerberg (28.06. bis 07.07.2013) finanziell beteiligenwird. Die stolze Summe von € 7.000 wird in diesem Jahr bereitgestellt, damitdie 1.300 Jugendlichen in den zehn Zeltlagertagen Spaß und Freude haben.

 

Text & Bild: KJF Nienburg/Weser