Die Stadtjugend- und Kinderfeuerwehr Lehrte präsentiertesich am 04. Und 05.05.2013 auf dem jährlichen Maibummel in Lehrte um neueMitglieder zu werben. Die Jugend- und Kinderfeuerwehren haben an diesemWochenende in Eigenregie einen großen Werbestand betrieben an dem es vieleAktionen gab./* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Neben einer Mal- und Bastelstraße für die kleinenBesucher konnten sich die größeren am „Heißen Draht“ oder an der beliebtenSpritzwand versuchen. Besonders am Draht war Fingerspitzengefühl gefragt.

An beiden Tagen unterstützten uns die Ortswehren Lehrteund Hämelerwald mit einem HLF und so konnten auch technische Fertigkeiten wieder Umgang mit Schere und Spreizer unter fachkundiger Aufsicht vermitteltwerden.

Das örtliche Brandschutzunternehmen Siemon stellte unsein Rauchsimulationshaus zur Verfügung und so konnte auch gleich Aufklärung zumThema Rauchmelder betrieben werden. Gleichzeitig wurden auch Kinderfinder derVGH verteilt und erklärt.

Zu guter letzt gab es noch ein Glücksrad, wo die neubeschafften Werbeartikel wie Lineale, Bleistifte und Anspitzer mit AufdruckKinder- und Jugendfeuerwehr Stadt Lehrte gewonnen werden konnten.

Auch Die neuen Flyer und Stundenpläne fanden reißendenAbsatz. Erstmalig mit QR-Code mit Hinweis auf die neue gemeinsame Homepage, www.lehrter-feuerwehrnachwuchs.de .

Alles in allem ein arbeitsreiches Wochenende fürunsere Kleinsten und die schon fast großen, die voller Einsatz dabei waren undallen vermittelt haben, „Mach mit, sei dabei“ deine Stadtjugend- undKinderfeuerwehr Lehrte. Text & Bild: Patrick Hempel
/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}