Für den Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren werdensogenannte Wettbewerbsbahnen, bestehend aus Hürden, Kriechtunnel, Leiterwänden,Knotengestellen und Laufbrettern benötigt. Diese sollen auch noch möglichstidentisch sein, damit sich keine Gruppe benachteiligt fühlt. Damit dieKreisjugendfeuerwehr Goslar garantieren kann wurden neue identische Bahnenangeschafft und die Sparkasse Goslar/Harz als Sponsor gefunden. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Zusammen mit der Kreisjugendfeuerwehr Osterode wurdeninsgesamt vier identische Wettbewerbsbahnen bestellt, damit in einem derLandkreise auch Bezirks- und Landesentscheide ausgerichtet werden können, dennda werden sogar vier identische Bahnen benötigt. So kann sich eineKreisjugendfeuerwehr die Bahnen der anderen Kreisjugendfeuerwehr ausleihen undhat dann vier identische Bahnen zur Verfügung.

Die zwei Bahnen der Kreisjugendfeuerwehr Goslar spendetdie Sparkasse Goslar/Harz mit einem Gesamtwert von 2000€. Für uns eine großeSumme, die unsere Nachwuchsarbeit sehr unterstützt. An dieser Stelle möchtenwir in Namen jedes Jugendfeuerwehrmitglieds aus dem Landkreis danke sagen.

Das Gesamtpaket besteht aus zwei Hürden, zweiLeiterwänden, zwei Kriechtunneln, zwei Knotengestellen und Handlampen für densogenannten A-Teil, einen drei-teiligen-Löschangriff und zwei  Laufbrettern für den B-Teil, einenStaffellauf.

 

Text & Bild: Marius Rademacher-Ungrad