Traditionell fand kurzvor den Stadtwettkämpfen der Jugendfeuerwehren in der Stadt Braunschweig derLöschbezirkspokal im ehemaligen LBZ 1 auf der Festwiese in Veltenhof statt. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

AmStart waren die Jugendfeuerwehren aus Ölper, Völkenrode, Lamme, Rühme undVeltenhof. Bei angenehmen Temperaturen starteten alle Gruppen im so genanntenA-Teil, bei dem ein Löschangriff dem Wertungsgericht vorgeführt wurde.

Am Ende belegte dieJugendfeuerwehr Rühme den 1. Platz, Zweiter wurde JF Veltenhof II vor der JF LammeII. Alle Gruppen freuen sich nun auf den Stadtwettbewerb in Waggum.

Ein Dank galt demAusrichter in Veltenhof und allen Wertungsrichtern, die sich an diesem Tag Zeitfür die Jugendfeuerwehr genommen hatten.

 

 

 

 

Ergebnisse 2013

1. JF Rühme

2. JF Veltenhof II

3. JF Lamme II

4. JF Ölper

5. JF Lehndorf

6. JF Völkenrode

7. JF Lamme/Veltenhof I                         

 

 Text & Foto: Stephan Kadereit