Die Kinderfeuerwehr "Löschlöwen" der Ortsfeuerwehr Watenbüttel hat von der Hans und Helga Eckensberger Stiftung ein großes Zelt im Wert von knapp 4500 Euro für Freizeiten und Ausflüge bekommen. Bei der Übergabe am Feuerwehrhaus in Watenbüttel machte sich Stiftungsvorstand Dr. Wolfgang Müller ein Bildvon der munteren Schar der Löschlöwen.

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Groß ist die Begeisterung der 41 Löschlöwen und der Betreuer Ina Barluschke, Verena Kadereit, SonjasBorchardt, Steffi Gölling und Lena-Marie Barluschke. Sie bedankten sich bei Müller mit einem großenBlumenstrauß. In dem Zelt können die Nachwuchsbrandschützer nun auch außerhalb des Feuerwehrhausesübernachten – ein klare Plus für die Attraktivität der Kinderfeuerwehr. Die Löschlöwen planen, das Zelt noch in diesem Jahr richtig einzuweihen.

Auch Ortsbrandmeister JörgBarluschke und der stellvertretende Ortsbrandmeister Stephan Kadereit freuten sich über das Zelt. Damit ist die Ausstattung der Kinderfeuerwehr fastabgeschlossen, die erst vor knapp einem Jahr gegründet wurde. Mit Kombis bestehend aus Jacke und Hose mit Reflexstreifen undRückenaufdruck, T-Shirts und Zelt fehlen jetzt nur noch Sweat-Shirts für diekalte Jahreszeit.

Die Löschlöwen Watenbüttel treffen sich alle zwei Wochen mittwochs amFeuerwehrhaus Watenbüttel, Ringelnatzstr. 9, jeweils von 16.30 bis 18 Uhr. DieTermine bis zu den Sommerferien sind auf www.ff-watenbeuttel.de nachzulesen.Neue Mitglieder sind gerne gesehen. Die große Feier zum einjährigen Bestehen steigt am 19. Juni2013 am Feuerwehrhaus.

 

von Stephan Kadereit/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}