Am Samstag, den 11.05.13 fand die alljährliche Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Holdorf statt. Jugendfeuerwehrwart Hendrik Bocklage begrüßte dabei den Gemeindebrandmeister Norbert Nobbe, den stellvertretenden Gemeindebrandmeister und gleichzeitigen Ortsbrandmeister der FF Fladderlohausen Klaus Meyer, den stellvertretenden Ortsbrandmeister der FF Holdorf Paul Lindemann, sowie die Betreuer und die Eltern der Jugendfeuerwehrmitglieder. 

Bei den Neuwahlen wurde dann Florens Herkenhoff in seinem Amt als Jugendsprecher bestätigt. Antonia Nobbe konnte aufgrund ihres Alters nicht mehr für den Posten der Stellvertreterin kandidieren, sodass diesen Posten nun Felix Meyer ausführt. Zur Kassenwartin wurde einstimmig Sina Schlotmann gewählt. In ihrem Amt als Schriftführerin wurde Melissa Otte bestätigt. Zu Wimpelträgern wurden danach Leon Mela und Mike Starbaty gewählt.

Sowohl Nobbe als auch Meyer attestierten der Jugendfeuerwehr Holdorf eine tolle Arbeit. "Ihr seid eine starke Truppe, was ihr mit dem zweiten Platz bei der Winterveranstaltung in Goldenstedt unter Beweis gestellt habt", so Nobbe. Beide bedankten sich bei den Betreuern für die tolle Arbeit und bei den Eltern für die tolle Unterstützung. Jugendfeuerwehrwart Hendrik Bocklage bedankte sich zum Schluss bei seinen Betreuern für die tolle Unterstützung und wies auf das Highlight, das Pfingstzeltlager in Brockdorf vom 17.05.13 bis zum 21.05.13, hin. Danach wurde die Generalversammlung von ihm geschlossen.

Bericht und Bild: Jens Lindemann, Pressewart Kreisjugendfeuerwehr Vechta