Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Die KinderfeuerwehrLöschlöwen beschäftigte sich bei ihrem letzten Dienst mit dem Thema „Umgang mit Feuer und Gefahren“.

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Das Betreuerteam umIna und Lena Marie Barluschke, Verena Kadereit, Steffi Gölling und SonjaBorchardt hatte sich an diesem Tag ein umfangreiches Programm rund um den Umgang mit Feuerund den Gefahren dazu ausgedacht. Unterstützt wurden sie dabei von GerätewartSiegfried Schiefer sowie vom Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und seinemStellvertreter Stephan Kadereit.

An 3 Stationen wurde der Notruf mit den berühmten W-Fragengeübt und ausprobiert. Es folgten kleine Experimente mit Feuer und wie schnellbestimmte Stoffe brennen können. An der letzten Station ging es das Fahrzeug derOrtsfeuerwehr Watenbüttel, ein Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6). Hier konnten alle Geräteausprobiert und untersucht werden.

Ein besonderer Gast an diesem Dienst war die BraunschweigerZeitung. Die freie Redakteurin Frau Anna Boos begleitet die Kinder beiihrem Dienst.

 

Text & Foto: Stephan Kadereit