DieKinderfeuerwehr Göddingen – Alt Garge (Landkreis Lüneburg) sowie einige Einsatzkräfte der FeuerwehrGöddingen haben am vergangenen Wochenende  75 neue Nistkästen für Fledermäuse aufgehängt.Die Kästen wurden im Bereich um das neue Rückhaltebecken in Alt Garge verteilt.

1024x768DieterOssenkopp hatte diese Umweltaktion mit der Kinderfeuerwehr initiiert. DerOrtsvorsteher unterstützte die Verpflegung der Helfer zusätzlich mit einerSpende. Fünfgroße und 60 kleine Nistkästen wurden durch die Stadt Bleckede bereitgestellt.Die Flächen zum Aufhängen wurden von Bauamtsleiter Wilfried Schuldt  vor Ort zugewiesen. Nachdrei Stunden waren alle Nistkästen aufgehängt.

Die Helfer wurden danach bei derFeuerwehr Göddingen mit kühlen Getränken, Wurst und Pommes verpflegt. KinderfeuerwehrwartVolker Claus freut sich: „Die Kinder hatten viel Spaß beim Aufhängen der Kästen.Die 1. Umweltaktion der Löschspatzen war ein voller Erfolg.“ Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}