Rottorf. Die Jugendfeuerwehr Rottorf räumte jetzt wieder einmal kräftig auf. Unter der Leitung von Jugendwartin Sandra Mennerich machten sich die jungen Feuerwehrleute auf, um begleitet von Helfern, das Dorf und in der Feldmark Unrat und Müll zu sammeln. Diese Aktion hat in Rottorf mittlerweile Tradition.

Die 20 gefüllten Müllsäcke, sowie der zahlreich gefundene Sperrmüll wurden zum Rottorfer Gerätehaus gebracht, wo er abgeholt und ent-sorgt wird. Im Anschluss an die gut zweistündige Aktion im Zeichen der Umwelt stärkten sich die Nachwuchsbrandschützer und die vielen fleißigen Helferbei einem kleinen Imbiss im Gerätehaus. Das Fazit von Jugendwartin Mennerich am Ende der Aktion. „ Es wäre klasse, wenn jeder von Anfang andafür sorgen würde, dass gar nicht erst so viel Müll auf den Straßen und in den Feldern liegen bleibt.“ Auch die jungen Feuerwehrleute aus Rottorf schlossen sich diesen Wunsch an.

Text: Burkhard Giese, Foto: po