800×600

Im Sommer steht es an – das großeHighlight der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren im LandkreisSchaumburg. Vom 27.07. bis zum 03.08.2013, somit in der letzten Woche derSommerferien, findet in Lauenhagen rund um das Schul- und Sportgelände dasSamtgemeindezeltlager statt. Mit insgesamt etwa 350 jugendlichen Teilnehmernwird es größer denn je – und deshalb hat sich das Organisationsteam etwasBesonderes ausgedacht.

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}800×600

Um den Teilnehmern, die unteranderem aus Nordrhein-Westfalen und sogar aus Polen anreisen werden, ein buntesund abwechslungsreiches Programm bieten zu können und dazu attraktive Preise inden unterschiedlichen Zeltlagerwettbewerben, wurde ein öffentlicherBingo-Nachmittag organisiert, dessen Einnamen zu 100% in die Durchführung desZeltlagers fließen. Eingeladen waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürgerfür Sonntag, den 28. April um 15.00Uhr, sich im Gemeindesaal in Meerbeckeinzufinden.

Mit ein wenig mehr Resonanz habendie Organisatoren schon gerechnet, doch die etwa 35 Personen, die der Einladunggefolgt waren, hatten große Freude daran, ihre Kreise und Kreuze auf denBingo-Losen zu setzen. Für jeweils einen Euro konnten diese in den Spielpausenerworben werden.

In insgesamt drei Spielrundenwurden neun Bingos ausgespielt – die Gewinne, die im Vorfeld von Geschäften undUnternehmen aus der Umgebung gesponsert wurden, hatten einen Gesamtwert vonüber 400€. Darunter waren Eintrittsgutscheine für das bekannte TropicanaSpaßbad, Massagegutscheine, ein Roll-Koffer und vieles mehr. Insgesamt kann derBingo-Nachmittag, trotz ausbaufähiger Teilnehmerzahl, als Erfolg gewertetwerden, denn nun stehen mehr als 200€ zusätzlich zur Verfügung, um dasZeltlager zu gestalten.

 

Text & Foto: Jannik Bade