Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Beim Völkerballturnier inMöhlenhalenbeck konnte sich die Jugendfeuerwehr Marklohe vergangenen Dienstaggegen 22 Gruppen behaupten. Die Kinderfeuerwehr Holtorf siegte ebenfalls in ihrer Wertung.

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Dass auch dieJugendfeuerwehren Traditionen pflegen, zeigte sich vergangenen Dienstag(30.04.2013) beim jährlichen Völkerballturnier in Möhlenhalenbeck. Die Organisatorender Feuerwehr Bötenberg hatten zum Fairplay rund um den Festplatz zumMaiköniginnenfest, welches seit dem Jahre 1949 ein fester kulturellerBestandteil zwischen Bremen und Hannover ist, eingeladen. Neben den 22Jugendfeuerwehren nahmen auch 5 Gruppen der Kinderfeuerwehren am Ballsportteil.

In vielenSpielrunden konnten die Zuschauer und mitgereisten Fans spannende Spiele sehen.In einem packenden Finale konnte sich dann die Jugendfeuerwehr Marklohedurchsetzen und verwies die Gruppen aus Rohrsen und Drakenburg auf die Plätze 2und 3. Bei den Kinderfeuerwehren schaffte es die Kinderfeuerwehr Holtorf vorden Kinderfeuerwehren aus Blenhorst-Bötenberg und Wietzen ganz nach oben aufdas Siegerpodest.

Cheforganisator HeinrichEggers sowie Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller zeigten sich erfreut überdie Teilnehmerzahl und den fairen Umgang bei den Spielen.

Text & Foto: KJF Nienburg/Weser

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}