Am 17.03.2013 hatte dieJugendfeuerwehr Elm einen erlebnisreichen Tag vor sich. 10 Jugendliche und derJugendwart plus Stellvertreter trafen sich um 10.15 Uhr, besetzten das TSF-Elmund den MTW der FFW Bremervörde und fuhren zunächst zum Kreiskegelturnier nachZeven. Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:none;mso-hyphenate:none;text-autospace:ideograph-other;font-size:12.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;mso-bidi-font-family:Mangal;mso-font-kerning:1.5pt;mso-fareast-language:ZH-CN;mso-bidi-language:HI;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Nach einem eher durchschnittlichem Kegelergebnis und demdanach folgenden Besuch einer Fastfoodkette mit dem gelben M 🙂 ging die Reiseweiter nach Bremen.  Zunächst stand amNachmittag ein Kinobesuch an. Im Bremer Gewerbegebiet Sebaldsbrück wurde imdortigen Cinestar der Film „Die Bestimmer- Kinder haften für ihre Eltern“gezeigt. Danach war der Ausflug allerdings noch nicht beendet, der Höhepunktdes Tages stand noch an: der Besuch beim Regionalsender „Heimat Live“ imWesertower. Hier hatten wir Karten für die Sendung „Mittelkreis- Der WerderBremen Talk“. Immer am Sonntag nach einem Heimspiel von Werder finden sichProminente zu einem Gespräch über Fußball und spezielle Themen über WerderBremen vor der Kamera. Moderiert wurde die Sendung vom ehemaligen Sat 1Sportjournalisten Lou Richter, als Gäste konnte er Thomas Eichin, den neuensportlichen  Leiter von Werder, die SpielerlegendeMax Lorenz und Radio Bremen-Moderator Henry Vogt begrüßen. Bei reichlichgebotenen Kaltgetränken folgten wir der interessanten Diskussionsrunde, diesich mit der momentanen nicht sehr rosigen Lage Werder Bremens befasste, sehraufmerksam. Wie im Fluge verging hier die Zeit, und als Lou Richter nach 75Minuten die Sendung beendete, tat es uns fast schon leid. Danach gab es für dierund 70 Zuschauer noch ein umfangreiches Buffet mit den unterschiedlichstenSpeisen, sodass für jeden etwas dabei war. Im Anschluss daran traten wir dieHeimreise an. Ein toller Tag, eine tolle Veranstaltung, da waren sich alleBeteiligten einig, ging zu Ende.

 

Text & Foto: Holger Burfeindt