Sülze. Zur ersten Sitzung im Jahr 2013 trafen sich die Mitglieder des Stadt-Jugendfeuerwehrausschusses Bergen im Feuerwehrgerätehaus Sülze, zu der Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Kroll eingeladen hatte.

Unter den Anwesenden waren die Ortsbrandmeister der vier Jugendfeuerwehren von Eversen, Bergen, Offen und Sülze aus dem Stadtgebiet Bergen, die einzelnen Jugendwarte samt Stellvertreter, der Stadtbrandmeister Michael Sander, sowie als Vertreter der Stadt Bergen, Frank Heins.
Nachdem die Tagesordnung, die sich unter anderem mit Neu- und Ersatzbeschaffungen für das laufende Jahr, Veranstaltungen, Berichte und Bekanntmachungen der einzelnen Jugendwehren, beschäftigte, musste turnusgemäß der Stadtjugendfeuerwehrwart samt Stellvertreter neu gewählt werden.
Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Kroll wurde einstimmigfür die nächsten 3 Jahre wiedergewählt. Ihm zur Seite als neuer Stellvertreter steht nun André Dichter, der Jugendfeuerwehrwart von der Jugendwehr aus Bergen, der Hendrik Ahrens aus Offen ablöst. Letzterer hatte das Amt des Stellvertreters die letzten 3 Jahre inne und wurde an diesem Abend in geheimer Wahl nicht wieder gewählt.
Beide müssen nunnoch bei der nächsten Sitzung des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bergen in ihren Ämtern ernannt bzw. bestätigt werden.

Text und Foto: Tobias Laux