Cluvenhagen. Volles Haus in der Sporthalle in Cluvenhagen. Insgesamt 21 Mannschaften aus den Gemeinden Langwedel, Ottersberg und Thedinghausen, sowie aus der Stadt Achim dem Landkreis Diepholz waren zum Hockeyturnier der Gemeindejugendfeuerwehr Langwedel angereist.

UnterGesamtleitung von Gemeindejugendfeuerwehrwarten Sebastian Schröder und Wettbewerbsleiter Thorben Wiesner wurde auf zwei Spielfeldern in mehreren Gruppen der Sieger ausgespielt. Nach der Vorrunde gab es dann eine weitere Gruppenphase und schliesslich die Finalspiele. Für die Mannschaften, die schon in der Vorrunde ausgeschieden waren, hatte sich Wettbewerbsleiter Thorben Wiesner wieder einen kleinen Orientierungsmarsch als Nebenprogramm ausgedacht, der die Gruppen durch Cluvenhagen führte.
Auch für das leibliche Wohl der Jugendlichen war gesorgt. Wie in den Jahren zuvor hatten Elke und Dieter Donner aus der Ortsfeuerwehr Etelsen wieder einen kleinen Kiosk aufgebaut, an dem Brötchen, heisse Würstchen und kalte Getränke verkauft wurden.
Beim Hockeyturnier konnte sich schliesslich das Team Fischerhude-Quelkhorn 1 in einem spannenden Finalspiel vor dem Team Völkersen 2 durchsetzen. AufRang drei folgte die Gruppe Fischerhude-Quelkhorn 2, die im Spiel um Platz drei das Team Walle 2 auf den vierten Platz verwies. Auf den weiteren Pokalrängen folgten die Gruppen aus Bierden, Fahrenhorst-Seckenhausen 1, Baden 2, Uesen, Fahrenhorst-Seckenhausen 2 und Langwedel.
Torschützenkönig wurde in diesem Jahr Lucas Bruns aus der Mannschaft Fischerhude-Quelkhorn 1 mit beachtlichen 18 Treffern. Ihmfolgten Sebastian Adams aus Völkersen mit 10 Treffern und Kevin Kneifelmit 9 Treffern, ebenfalls aus Fischerhude-Quelkhorn.

Text und Foto: Christof Dathe