Eine Osterfeuer Nachtwache mal ganz anders. Dies durften28 Kinder und Jugendliche der Ortsfeuerwehr Grasleben am Karfreitagerleben. /* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE
Die Kinderfeuerwehr startete um 17:00Uhr. Es gab ein paarkleine Spiele bis das Abendbrot fertig war damit wir Gestärkt eineOstereier Rallye starten konnten Zur Auswahl standen Cheeseburger,Hamburger, Bratwurst und Pommes. Um 18:00 Uhr kamen dann die Jugendlichen undwir begannen mit der Ostereier Rallye. Im Dorf wurden unterschiedlicheOstereier versteckt die uns dann zum Schatz in den KindergartenAbenteuerland brachte. Am Kindergarten angekommen verteilte BarbaraSeidel erst an die Jüngsten gefüllte Ostertüten danach an die Größeren.Nach einer halben Stunde toben im KiGa ging es gemeinsam zurück zurFeuerwehr Grasleben. Da die Temperaturen nicht zum Zelten geeignetwar wurde die Osterfeuernachtwache ins Feuerwehrhaus verlegt. ZumAbschluß für die Kinderfeuerwehr bereitete Brabara und Werena SeidelStockbrot vor und alle haben sich noch ein Stockbrot gemacht bevor es nachHause ging.
Die Jugendlichen haben dann auch erst einmal Abendbrotgegessen und ihr Lager im Schulungsraum aufgebaut. Bis es dann um 20:00Uhr zum Osterfeuerplatz ging wo wir Schneespiele vorbereitethaben. Angefangen haben wir mit einem Vertrauensspiel, den Jugendlichenwurden die Augenverbunden bis auf einem der der Gruppe den Weg sagenmußte. Was sie sehr gut gemacht haben. Dann spielten wir komm mitLauf weg.
Nachdem sie warm geworden waren ging es zur Rutschpartieeine glatte Strecke mußte jeder mit einer Mülltüte Kniend oderliegend ca 150 m schaffen.
Das letzte Spiel war wer baut den besten OsterschneeHasen. Auch die Betreuer Bauten einen sehr großen den die Leute amSamstag beim Osterfeuer alle Fotografierten. Dann wurden dieJugendlichen mit dem Multistar abgeholt und dann gab es noch einmal was zuessen bevor die Nachtruhe mit einem Jugendfilm anfing und einkehrte.Morgens ging es dann nach dem Frühstück nach Hause wo alle Elternhinterher Berichteten das alle Kinder den ganzen Tag geschlafen haben was siein der Nacht nicht gemacht haben, berichtet Jugendwart Maik Hoppe. Sowar unsere Osterfeuernachtwache mal ganz anders. Wir hoffen ihrhattet alle ein schönes Osterfest und bedanken uns bei allen die dazubeigetragen haben.
Text & Foto: Diana Wermuth