Laßrönne. Ein großer Erfolg war jüngst dass neunte Brennballturnier der Jugendfeuer-wehr Laßrönne. An einem Wochenende nahmen Jugendwehren aus der Stadt Winsen, der Gemeinde Stelle, der Gemeinde Hanstedt und aus der Gemeinde Hollenstedt an dem Turnier teil. Am Ende freute sich die Gruppe der Jugendfeuerwehr Wesel über Rang 1.

Die Organisatoren der Laßrönner Jugendwehr, Manuela Spende und Stefanie Köhn, hatten auf Grund des großen Engagements der teilnehmenden Teams ihre helle Freude an der Veranstaltung: „Es macht wirklich Spaß den Jugendlichen zuzuschauen“. Neben Wesel durften die Jugendlichen von Bahlburg einen zweiten Platz bejubeln. Rang 3 sprang Laßrönne heraus. Als Preise gab es neben den von Stefan Koch gestifteten Pokal auch Gutscheine und Spiele. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Brennballturnier geben. Über das muntere Treiben in der Laßrönner Sporthalle freute sich auch Winsens stellvertretender Stadtbrandmeister Christoph Sander und Stadtjugendfeuerwehrwart Martin Porth.

Text und Foto: Burkhard Giese